Flugplatz Burg Feuerstein
im solaren Zeitalter:

Sonnenkraftwerk Niedermirsberg 1

1/4

Der Jura-Radmarathon: unser sportliches Sponsoring im Markt Lupburg.

Seit über 10 Jahren tritt unser Team beim Jura-Radmarathon in die Pedale und sponsert das sportliche Event im Markt Lupburg. Seit 2019 ersetzen wir Einwegbecher, -gabeln und -teller aus Plastik durch Geschirr aus biologisch abbaubaren Materialien, um den entstehenden Plastikabfall an den Versorgungsstationen zu reduzieren.

Wir freuen uns, dass das Rennen in 2022 endlich wieder veranstaltet werden konnte und hoffen, dass es auch zukünftig wieder klappt. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine gute Zeit mit viel Rückenwind und jeder Menge (Sonnen-)Energie!

 

Abschlussfoto 2022:
Hier im Ziel angekommen und im „Retro-WINDPOWER-Look“ unser technischer Leiter Clemens Reichl (2. v. l.) mit seiner Crew.

Jura-Radmarathon - Abschlussfoto im Ziel

Jubiläum in 2019: 10 Jahre Sponsoring

Hunderte von Radfahrer*innen gingen am Sonntag, den 02.06.2019, bereits um 6:00 Uhr morgens an den Start. Gewählt werden konnte vorab wieder aus 10 verschiedenen Touren: von der Familien Runde mit 30 km Länge (Tour 1) über 206 km RTF (Tour 5) bis zur 94km-MTB Tour mit 1700 Höhenmetern (Tour 10). Das Teilnehmerlimit von 1.500 Plätzen war bereits innerhalb weniger Tage nach Startschuss zur Anmeldung am 1. März erreicht. Für die Touren 1 (Familienrunde) und 6 (MTB Einsteiger) war zusätzlich eine Anmeldung vor Ort möglich. Der Termin für den Radmarathon im nächsten Jahr steht bereits fest, am besten gleich im Kalender vormerken: 14.06.2020

Mehr Informationen zum Jura-Radmarathon, Fotos aus diesem und den vergangenen Jahren sowie Presseartikel
finden Sie unter nachfolgenden Links: