Die Energie
für Morgen.
Jetzt!

23,4° treiben uns an.

1/1

Und sie dreht sich noch.

23,4° ist Teil unserer Lebensgrundlage.

Die Erdachse ist um 23,4° geneigt. Diese Neigung ist der grundlegende Motor für die Jahreszeiten, treibt das Wetter an und justiert das Klima auf unserem Planeten seit Anbeginn der Evolution. Das Zusammenspiel mit anderen physikalischen Konstanten, wie die Zusammensetzung der Erdatmosphäre und die Entfernung zu Sonne, schafft die Voraussetzung dafür, dass auf der Erde Leben möglich ist – in der Vergangenheit, heute und auch in Zukunft. Dieses empfindliche Gleichgewicht darf nicht aus der Balance geraten – sonst verlieren wir buchstäblich unsere Lebensgrundlage.

Logo Skizze 23,4 Grad

Was uns am Leben erhält, dürfen wir nicht aus den Augen verlieren. Deshalb haben wir die 23,4° Neigung der Erdachse in unser Firmenlogo aufgenommen. Unsere Aufgabe ist es, unsere Lebensgrundlagen zu erhalten. Das ist die Vision, die uns tagtäglich von Neuem antreibt.

Unsere Wurzeln liegen in der Windenergie.
Für die Zukunft setzen wir auch auf die Sonne!

Mittlerweile konnten wir unseren Geschäftsbereich Photovoltaik stark ausbauen und in den vergangenen Jahren zahlreiche Solaranlagen in Regensburg und der Region, aber auch deutschlandweit, umsetzen. Dennoch haben wir uns bei der Überarbeitung unseres Logos und der Webseite dazu entschieden, den Wind weiterhin in unserem Firmennamen „wehen zu lassen“. Natürlich auch immer in der Hoffnung, dass sich unser stetiges Engagement für die Energiewende bald auszahlt und wir demnächst wieder neue Windenergieanlagen in Bayern planen dürfen.

Gerade das Zusammenspiel aus Wind und Sonne öffnet für uns stetig neue Perspektiven und wir sind überzeugt, dass die Entscheidung für die Ausweitung unserer Photovoltaik-Aktivitäten absolut richtig war.

Unser Team steht allen Fans von Klimaschutz und Erneuerbaren Energien als erfahrener Partner für Windkraftwerke und Solaranlagen zur Seite.