GEMEINSCHAFTSPROJEKT
KLIMASCHUTZ

Mit einer finanziellen Beteiligung bei
WINDPOWER investieren Sie in die
Zukunft.

1/1

Zuwachs in der Geschäftsführung der WINDPOWER GmbH

Im Jahr 1995 gründeten Hans Lenz und Willi Braun die Regensburger WINDPOWER GmbH. 27 Jahre lang verantwortete Hans Lenz die Entwicklung unseres Unternehmens als alleiniger Geschäftsführer. Nun gibt es Zuwachs in der Geschäftsführung der WINDPOWER GmbH:

Zum Jahresbeginn holte Hans Lenz sich mit dem diplomierten Volkswirt Johannes Ehbauer erstklassige Unterstützung, um den enormen Aufgaben der Energiewende besser begegnen und das starke Wachstum unseres Unternehmens weiterführen zu können.

Johannes Ehbauer kennt das Unternehmen sehr gut. Bereits während seines Studiums an der Regensburger Universität knüpfte er im Jahr 2004 erste Kontakte zu WINDPOWER und arbeitet seither bei uns. In der Branche der Erneuerbaren Energien ist er bestens vernetzt.

Als Geschäftsführer wird er sich ab sofort um alle kaufmännischen Fragen der Projektentwicklung neuer Kraftwerksstandorte kümmern, die Finanzierung und den Betrieb des ständig wachsenden Kraftwerksparks mit seinen aktuell über 70 Windkraft- und Solaranlagen verantworten sowie die Verwaltung der zahlreichen Betriebsgesellschaften mit den knapp 1.050 Gesellschaftern koordinieren.

Derzeit umfasst unser Team 22 Mitarbeiter:innen. Durchschnittlich bieten wir bis zu 10 Student:innen, großteils von der OTH Regensburg, umfangreichen Einblick in das Projektgeschäft sowie beste berufliche Einstiegschancen in die Topbranche der Erneuerbaren Energien. 

Herzlichen Glückwunsch von Deinem ganzen Team, Johannes!

Geschäftsführung der Windpower GmbH: Hans Lenz und Johannes Ehbauer
Unterstützung für Hans Lenz (rechts): Johannes Ehbauer, seit 1. Januar mit im Geschäftsführungsteam der WINDPOWER GmbH