Der Jura-Radmarathon 2019: 10 Jahre Sponsoring-Partnerschaft.

Seit 10 Jahren tritt unser Team beim Jura-Radmarathon in die Pedale und sponsert das sportliche Event im Markt Lupburg. Zu diesem Jubiläum ersetzten wir Einwegbecher, -gabeln und -teller aus Plastik durch Geschirr aus biologisch abbaubaren Materialien, um den entstehenden Plastikabfall an den Versorgungsstationen zu reduzieren.

Hunderte von Radfahrer*innen gingen am Sonntag, den 02.06., bereits um 6:00 Uhr morgens an den Start. Gewählt werden konnte vorab wieder aus 10 verschiedenen Touren: von der Familien Runde mit 30 km Länge (Tour 1) über 206 km RTF (Tour 5) bis zur 94km-MTB Tour mit 1700 Höhenmetern (Tour 10). Das Teilnehmerlimit von 1.500 Plätzen war bereits innerhalb weniger Tage nach Startschuss zur Anmeldung am 1. März erreicht. Für die Touren 1 (Familienrunde) und 6 (MTB Einsteiger) war zusätzlich eine Anmeldung vor Ort möglich. Der Termin für den Radmarathon im nächsten Jahr steht bereits fest, am besten gleich im Kalender vormerken: 14.06.2020

Mehr Informationen zum Jura-Radmarathon, Fotos aus diesem und den vergangenen Jahren sowie Presseartikel finden Sie unter nachfolgenden Links: